Unternehmen

Van Clewe Sun Protection ist Ihr Spezialist für innenliegenden Sonnenschutz

Wir sind seit nun mehr als 20 Jahren ein flexibles Industrieunternehmen im Bereich Indoor – Sonnenschutz auf der Basis neuester Technologien. Wir kreieren und produzieren hochwertige Spezialtextilien von der Faser bis zum Endprodukt für den Bereich Rollo-, Flächenvorhang-, Lamelle- und Plissee. Die Erfahrung, das Know-how und die breitgefächerten Veredelungsmöglichkeiten lassen uns flexibel auf die Anforderungen der Kunden und des Marktes in funktioneller und ästhetischer Hinsicht reagieren.

Daten und Fakten

1995: Gründung der “van Clewe Sun Protection GmbH” in Dingden

Die Muttergesellschaft Gerhard van Clewe GmbH & Co.KG ist seit 60 Jahren spezialisiert auf die Ausrüstung und Veredlung von Textilien aller Art. Schon in den 70er Jahren nahm man dort für verschiedene Kunden in Europa „Feinbeschichtung“ für den textilen Sonnenschutz vor. Diese Aufgabe wurde so erfolgreich durchgeführt, dass man sich entschloss, mit einer Tochterfirma ein eigenes Artikelprogramm aufzulegen. Anfänglich hat man sich nur der Lamellen gewidmet, später auch dem Rollo.

1999: Anschaffung der ersten Plissiermaschine

2001: „Sun Protection“ bezog das eigens errichtete Gebäude und die dazugehörige Produktions- und Lagerhalle

Heute

Die van Clewe Gruppe beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter.

Das Artikelsortiment umfasst mehr als 700 Positionen, von einer großen Farbauswahl, über verschiedenste Strukturen bis hin zu hochtechnischen Ausrüstungen, die ab Lager verfügbar sind. Der zweite große Bereich ist neben den Lagerartikeln, die kunden- und auftragsbezogene Fertigung, die wir individuell umsetzen.